GESCHICHTE  

 

Im Jahre 1992 übernahm Ruth Walser die Geschäftstätigkeit der traditionsreichen, damals bereits über 30 Jahre alten Segelmacherei an der Eisfeldstrasse in Zürich.

 

Bereits 1994 fand die erste Veränderung statt und das als Einzelfirma eingetragene Geschäft verlegte den Geschäftsbetrieb an die Schlossbergstrasse in Wädenswil, wo Ruth die Segelklinik (übrigens der einzige Betrieb dieser Art am Zürichsee) weiter auf- und ausbaute und erfolgreich betrieb.

 

Dem Ort Wädenswil treu bleibend, ist die Segelklinik seit 2008 in bester Lage in den neuen und grosszügigen Räumen an der Seestrasse 71 in Wädenswil zu finden.

 

Aber nach  21 Jahren, in denen Ruth stets die Interessen der Kunden in den Vordergrund stellte, war es Zeit, die nächste große Veränderung in Angriff zu nehmen: den wohlverdienten Ruhestand.

 

Per 1. Januar 2014 hat die Tochter Carmen Kappler das Ruder übernommen und führt das Geschäft mit der gleichen Begeisterung und in gewohntem Umfang weiter.

 

Um sich auf diese anspruchsvolle Aufgabe vorzubereiten, arbeitete Carmen bereits seit 2012 als Teilzeitzeitkraft im elterlichen Betrieb mit und konnte bereits viel an Wissen und Erfahrung übernehmen. Natürlich stehen die Eltern auch weiterhin mit Rat und Tat unterstützend bereit.

 

Carmen freut sich, auf diese neue Herausforderung und wünscht den Eltern in Dankbarkeit einen zufriedenen Ruhestand.  

 

Möge immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel sein.

 
 

 

 

 

 Segelklinik

  Ihre Segelspezialisten